Yoga Kurse

Yoga takes you into the present moment.

The only place where life exists.

Patanjali

Patanjali’s Definition von Yoga

Patanjali, der “Vater des Yoga” beschreibt in seinem Yoga Leitfaden, den Sutras, das Ziel von Yoga als “Yoga citta vritti nirodha”. Das bedeutet, dass Yoga die Fluktuationen von Gedanken entfernt und beruhight. Ziel ist es im Hier und Jetzt zu sein und an nichts anderes zu denken.

Yoga ist mehr als nur Asana Übungen. Yoga ist eine Lebensweise. Das Ziel von Yoga ist Samadhi, die völlige Ruhe des Geistes. Um diese Gedankenleere zu erreichen, hat Patanjali acht Glieder definiert:

  • Yama – Moral & Ethik
  • Niyama – Selbstdisziplin
  • Asana – körperliche Disziplin
  • Pranayama – Kontrolle der Atmung
  • Pratyahara – Beherrschung der Sinne
  • Dharana – Konzentration
  • Dhyana – Meditation
  • Samadhi – Verwirklichung

Hatha & Asthanga Vinyasa

Ich habe im Süden Indiens traditionelles Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga gelernt. Yoga ist für mich mehr als nur Sportübungen, es ist ein Lebenstil. Es geht darum im Hier und Jetzt zu leben und die wundervollen Kleinigkeiten die uns dieses Leben zu bieten hat wert zuschätzen.

Ich freue mich darauf dir in einem meiner Kurse zu zeigen, wie du durch Pranayama (Atemübungen), Asanas (Yogaübungen) und Mediation dem Alltag entfliehen kannst und den Moment genießen kannst.

Hast du Lust mal gemeinsam Yoga zu praktizieren ? Dann schreib mir.

SUP Yoga – Yoga auf dem Paddleboard

Für mich hat das Meer oder hier in München die Seen immer etwas Beruhigendes. Wenn ich auf dem Wasser bin kann ich den Alltagsstress vergessen und einfach im Hier und Jetzt sein. Daher gibt es für mich auch kein schöneren Ort um Yoga zu machen.

Komm doch mal mit mir auf’s Wasser und überzeug dich selbst. Ich gebe Sonntags im SUP Club Starnberger See im Seebad in Starnberg immer SUP Yoga Kurse.

Sichere dir deine persönliche Yoga Insel und buche dein Kursticket online.

  • 05.07.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 12.07.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 19.07.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 26.07.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 02.08.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 09.08.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 23.08.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 06.09.2020 – 17:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 13.09.2020 – 16:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 20.09.2020 – 16:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See
  • 27.09.2020 – 16:00 Uhr @ SUP Club Starnberger See